Das Programm

9:30 UhrWelcome
9:45 UhrKeynoteMathias Schreiber – GESCHÄTSFÜHRER TYPO3 GMBH
Thema: „Next Steps – Roadmap Weiterentwicklung TYPO3“
10:45 UhrFachvortrag Q&AKatja Wendel – HEAD OF ONLINE MARKETING,
GLOBAL BRAND SIEMENS AT B/S/H/

Thema: „Weltweite Markenführung – Content Distribution beim Global Player B/S/H/ Hausgeräte“
11:30 UhrImpulsvortrag · Use CasesKlaus Kallenbrunnen – chief digital officer (CDO), martin et karczinski
Thema: „Marketing Automation – Wie Unternehmen Automatisierungspotenziale nutzen und worauf es in der Praxis ankommt“
12:30 UhrLunch
13:30 UhrWelcome · TourChristian Marc Arnold – sr partner development manager, microsoft
Thema: „Hinter den Kulissen – Tour durch die moderne Arbeitswelt von Microsoft“
14:30 UhrFachvortrag Q&AMartin Maly-Mühlbauer – grenke ag
Thema: „High Performance TYPO3 Cluster unter Linux:
Analyse eines internationalen Kundenportals“
15:30 UhrCoffee Break
16:00 UhrImpulsvortragCaroline Bock – head of ux design, 3m5.
Thema: „Wie tickt der User? Aktuelle Trends im UI- und UX-Design“
16:45 UhrVerticalsVertiefende Fachdiskussion und direkter Austausch zu Fachfragen, moderiert durch Experten:


Session 1: Weiterentwicklung TYPO3 – Roadmap
Session 2: Globale Marke, weltweiter Content
Session 3: Globale Lösungen für eCommerce
Session 4: Marketing Automation in der Praxis
Session 5: Internationale Kundenportale

17:30 UhrVerabschiedung
18:00 UhrCocktails